Liebe Patienten!

In unserem Hausarztzentrum wird –  entsprechend dem Konzept der bayrischen Staatsregierung – allen Patienten angeboten sich auch ohne Symptome auf eine Covid-19 Erkrankung testen zu lassen.

Die Kosten für diesen Abstrich werden von der Staatsregierung übernommen. Somit sind auch Testungen möglich wenn z.B. ein negatives Testergebnis für eine Aufnahme im Altenheim oder für die Durchführung ambulanter Operationen gefordert wird.

Die Besprechung des Ergebnisses sollte mit einem unserer Ärzte erfolgen. Termine können Sie gerne auch direkt auf dieser Homepage unter folgendem Link veranlassen: Terminbuchung

Patienten, die im selben Quartal ihre Versicherungskarte bereits eingelesen haben, können auch telefonisch beraten werden.

Die Regelung der bayrischen Staatsregierung ist zunächst bis zum 31. Dezember 2020 vorgesehen.

Eine Bestimmung vorhandener Corona Antikörper im Blut steht im Hausarztzentrum ebenfalls zur Verfügung. Diese Bestimmung ist, bis auf ganz wenige Ausnahmen, immer eine Leistung die selbst bezahlt werden muss. Lassen Sie sich auch hier sinnvollerweise zunächst von uns ärztlich beraten.

VERHALTEN IM KRANKHEITSFALL

Falls Sie Erkältungssymptome verspüren oder Kontakt mit einem bestätigten Corona-Patienten hatten kommen Sie bitte NICHT in die Praxis. Melden Sie sich telefonisch bei uns unsere Ärzte rufe Sie dann zurück um das weitere Vorgehen zu besprechen.

SPRECHZEITEN

Aufgrund des Coronavirus müssen wir unsere Sprechzeiten kurzfristig anpassen. In den nächsten vier Wochen werden wir Ihnen zunehmend telefonische Sprechstunden anbieten. Dies soll zu Ihrer bestmöglichen Sicherheit und medizinischen Versorgung geschehen. Wir werden dazu spezielle Telefonsprechstunden einrichten, in denen unsere Ärzte Sie zurückrufen. Dazu benötigen wir Ihre Telefonnummer und die Sicherheit, dass Sie für uns erreichbar sein werden.

Bitte nutzen Sie auch unseren eingerichteten Service sich unter „Termine“ online zur Sprechstunde bei uns anzumelden, um die Telefonleitungen nicht zu überlasten.